BAYERN WILL BEAMTEN

KEINEN ZUSCHUSS

ZUR GKV ZAHLEN!

In wenigen Schritten zum

[[[["field22","equal_to","Ja, ich bin bereits Beamter"],["field22","equal_to","Nein, werde in K\u00fcrze ernannt"]],[["show_fields","field21"],["hide_fields","field22"]],"or"],[[["field21","equal_to","Beamtenanw\u00e4rter"],["field21","equal_to","Beamter"]],[["show_fields","field26"],["hide_fields","field13,field21"]],"or"],[[["field26","equal_to","Gesetzlich krankenversichert"],["field26","equal_to","Privat krankenversichert"],["field26","equal_to","Gar nicht"]],[["show_fields","field28"],["hide_fields","field26"]],"or"],[[["field28","equal_to","G\u00fcnstige Beitr\u00e4ge"],["field28","equal_to","Hohe Leistungen"],["field28","equal_to","Beitragsstabilit\u00e4t"]],[["show_fields","field29"],["hide_fields","field28"]],"or"],[[["field29","equal_to","1-Bett-Zimmer"],["field29","equal_to","2-Bett-Zimmer"],["field29","equal_to","Mehrbett-Zimmer"],["field29","equal_to","Ist mir ehrlich gesagt egal!"]],[["show_fields","field37"],["hide_fields","field29"]],"or"],[[["field37","equal_to","Morgens"],["field37","equal_to","Mittags"],["field37","equal_to","Abends"],["field37","equal_to","Rund um die Uhr"]],[["show_fields","field32,field41,field43"],["hide_fields","field37"]],"or"],[[["field43","equal_to","Ich best\u00e4tige, die Erstinformationen des Versicherungs\u00admaklers gem\u00e4\u00df \u00a7 15 VersVermV und die Informationen gem\u00e4\u00df \u00a7 60 Abs. 2 VVG heruntergeladen und gelesen zu haben."]],[["show_fields","field34,field35,field33,field36"],["hide_fields","field32,field41,field43"]],"and"]]
1 Step 1
Bist Du bereits verbeamtet worden?
Mit welchem Beamtenstatus?
Wie bist Du momentan krankenversichert?
Was ist Dir bei Deiner privaten Krankenversicherung besonders wichtig?
Wie möchtest Du im Krankenhaus abgesichert sein?
Wann können wir Dich am besten erreichen?

Super, Du hast es fast geschafft!

Verrate uns schnell noch Deinen Namen, eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können und Deine E-Mail-Adresse. Wir werden uns in Kürze bei Dir melden. 

Erstinformation herunterladen: 

Bitte hier klicken!

Weil es die DSGVO will:
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

viele informative Erklärvideos

über 5.000 geführte Online-Beratungen

99% zufriedene Kunden

Bayern entscheidet entgegen des aktuellen Trends gegen einen Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung!

Im Gegensatz zum bundesweiten Trend will Bayern weiterhin an dem aktuellen Beihilfesystem festhalten und lehnt den Zuschuss, den andere Bundesländer wie zum Beispiel Hamburg, Bremen und Berlin ihn eingeführt haben, bzw. einführen wollen ab. 

Die Begründung, “Das Hamburger Modell wäre mit umkalkulierbaren Haushalts-Mehrbelastungen für den Staat verbunden”. Zitat des bayerischen Finanzministers Albert Füracker, dass von einer Zeitung zitiert wurde. Außerdem ist er nach eigenen Aussagen dagegen, das deutsche System aus gesetzlicher und privater Krankenversicherung sowie das Berufsbeamtentum infrage zu stellen. 

Ebenfalls aus einem Bericht herauszulesen ist, dass es nach dem in Artikel 33 GG verankerten Fürsorgeprinzip widerspreche, die Rückkehr in die Beihilfe auszuschließen, wie es die anderen Länder, die das Hamburger-Modell einführen, aktuell tun. 

Gefährlich wird ein solcher Ausschluss unter anderem bei Versetzung oder Umzug in ein neues Bundesland. Hamburger Beamte, die sich zum Beispiel nach Bayern versetzen lassen würden, kämen hier nicht mehr in die Beihilfe rein. Die Folge, sie müssten anschließend den einhundertprozentigen Beitrag zur freiwilligen Mitgliedschaft in der gesetzlichen Krankenversicherung zahlen.

 

Wenn ihr aus Bayern kommt und in Kürze verbeamtet werden, sprecht uns gerne an. 

Wir helfen euch die passende private Krankenversicherung zu finden und das beste ist, unsere Beratung ist für euch 100% kostenlos !

 

Liebe Grüße, 

euer Team von fairbeamtet.de

Unabhängiger Vergleich aus den Tarifen der Testsieger

Kostenlose Online-Beratung anfordern

[]
1 Step 1
Erstinformation
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

1. Kontaktformular ausfüllen

2. Termin abstimmen

3. Genieße die Online-Beratung

Erstinformationen für Versicherungs­makler gemäß § 15 VersVermV

Bewertungen & Kundenstimmen

Logo - NEU - Groß - Transparent

Mit gemacht!

© Copyright 2017 fairbeamtet.de. Alle Rechte vorbehalten.

Menü