fairbeamtet logo

Online-Beratung

Was brauche ich für die Online-Beratung?

Vor unserem Termin

Ganz wichtig: #Kaffee

Wir nehmen uns Zeit für dich und mit einem leckeren Kaffee macht die Beratung gleich viel mehr Spaß.

Spaß ist uns übrigens sehr wichtig, und wenn du auch zur humorvollen Gattung Mensch gehörst, wird es ein angenehmes, lockeres Gespräch werden. Und das wollen wir doch beide, oder?

Also nicht vergessen: Hol dir vor unserem Online-Termin schnell noch einen heißen Kaffee!

Tasse Kaffee
MacBook und iPhone

Für die Online-Beratung

Für die #Online-Beratung brauchst du eigentlich nur zwei Dinge. Ein #Telefon und einen #Computer!

Das Telefon: Hier eignen Smartphones besonders gut, da du da kinderleicht ein Headset verwenden kannst. Natürlich geht es auch ohne Headset, aber i.d.R. dauert die Online-Beratung schon so zwischen 45 und 90 Minuten. Wir wollen ja nicht, dass du einen Tennis-Arm bekommst. Das könnte später einen Risikozuschlag geben. Also, wenn du ein Smartphone und ein Headset hast: Super, benutz es!

Der Computer: Bitte, nimm wirklich einen Computer oder ein großes Tablet. Für die Bildschirmübertragung ist ein Smartphone wirklich zu klein!

Wie funktioniert das mit der Online-Beratung?

Kostenlose Online-Beratung für deine private Krankenversicherung, so läuft es...

1. Termin abstimmen

Du trägst dich in unserem Kontaktformular ein und einer unserer Experten ruft dich i.d.R. im Laufe des Tages an.

Ihr besprecht deine Situation und er stellt dir wichtige Fragen, die er braucht, um dir die bestmögliche Beratung liefern und sich entsprechend auf die Online-Beratung vorbereiten zu können.

Nachdem alle Fragen geklärt sind, stimmt ihr einen gemeinsamen Termin für die Online-Beratung ab.

2. Die Online-Beratung

Der Experte ruft dich pünktlich zum vereinbarten Termin an.

Für den Termin brauchst du einen Computer, Laptop oder ein Tablet von mindestens 10 Zoll Bildschirmdiagonale, damit du alles gut sehen kannst. Ein Smartphone ist leider zu klein, selbst bei Adleraugen.

In der Beratung geht der Experte auf all deine Fragen ein und sucht für dich die zu deinen Wünschen passenden Gesellschaften und Tarife heraus.

3. Nach dem Termin

Nach dem Termin erstellt dir dein Experte einen persönlichen Vergleich und lädt ihn dir bei Simplr (deinem digitalen Versicherungsordner) hoch.

Du bekommst die persönlichen Zugangsdaten geschickt und kannst dir den Vergleich herunterladen.

Du bekommst dann etwas Zeit zum in Ruhe anschauen und ein paar Tage später telefoniert ihr erneut und geht gemeinsam alle offenen Fragen durch.

Die Online-Beratung!

Klicke auf den Butten: „MeetingRoom“ ⎪ Name und Pin bekommst du vom Experten am Telefon!

Online-Services
PKV
BU/DU
Blog
YouTube
Karriere
Unser Team