Online-Beratung

Was brauche ich für die Online-Beratung?

Vor unserem Termin

Ganz wichtig: #Kaffee 

Wir nehmen uns Zeit für dich und mit einem leckeren Kaffee macht die Beratung gleich viel mehr Spaß.

Spaß ist uns übrigens sehr wichtig, und wenn du auch zur humorvollen Gattung Mensch gehörst, wird es ein angenehmes, lockeres Gespräch werden. Und das wollen wir doch beide, oder?

Also nicht vergessen: Hol dir vor unserem Online-Termin schnell noch einen heißen Kaffee!

Für die Online-Beratung

Für die #Online-Beratung brauchst du eigentlich nur zwei Dinge. Ein #Telefon und einen #Computer!

Das Telefon: Hier eignen Smartphones besonders gut, da du da kinderleicht ein Headset verwenden kannst. Natürlich geht es auch ohne Headset, aber i.d.R. dauert die Online-Beratung schon so zwischen 45 und 90 Minuten. Wir wollen ja nicht, dass du einen Tennis-Arm bekommst. Das könnte später einen Risikozuschlag geben. Also, wenn du ein Smartphone und ein Headset hast: Super, benutz es! 

Der Computer: Bitte, nimm wirklich einen Computer oder ein großes Tablet. Für die Bildschirmübertragung ist ein Smartphone wirklich zu klein!

Wie funktioniert das mit der Online-Beratung?

Kostenlose Online-Beratung für deine private Krankenversicherung, so läuft es...

1

Termin abstimmen

Du trägst dich in meinem Kontaktformular ein und ich rufe dich i.d.R. innerhalb von 24 Stunden an. 

Wir besprechen deine Situation und ich stelle dir ein paar Fragen, die ich für unsere Beratung brauche. 

Nach den Fragen, stimmen wir uns für die Online-Beratung terminlich ab.

2

Die Online-Beratung

Ich rufe dich pünktlich zu unserem Termin an. 

Für unseren Termin brauchst du einen Computer, Laptop oder ein Tablet von mindestens 10 Zoll Bildschirmdiagonale. Alles andere wäre zu klein, selbst, wenn du Adleraugen hast. 

In der Beratung gehe ich deine anfänglichen Frage mit dir durch und zeige dir Krankenversicherungen, die wünschst und vielleicht ausgewählte Tarife von mir, bei denen ich mir sicher bin, dass sie zu dir und deinen Wünschen passen. 

3

Nach dem Termin

Nach dem Termin erstelle ich dir den Vergleich, so wie wir es in der Beratung besprochen haben. 

Ich lasse dir genügend Zeit, den Vergleich in Ruhe zu studieren.

Wenn du soweit bist, stimmen wir uns für einen neuen Termin ab. In unserem zweiten Gespräch gehen wir dann all deine Fragen zu dem Vergleich und was dir sonst noch auf der Seele brennt zusammen durch. 

Und meistens weißt du dann auch schon ziemlich genau, welcher Tarif der richtige für dich ist. 

 

#MeetingRoom

Klicke auf den Butten: „Inhalt laden“ ⎪ Name und Pin bekommst du von uns am Telefon!

ONLINE
BERATUNG
Anfordern

Erstinformationen des Versicherungs­maklers gemäß § 15 VersVermV und die Informationen gemäß § 60 Abs. 2 VVG