Gestern war es mal wieder so weit. Ein Beamtenanfänger hatte sich im Internet eingetragen und suchte nach Angeboten für private Krankenversicherung für Beamte. Daraufhin meldet sich zwei Berater. Der eine wollte den Termin vor Ort und der andere (also wir von fairbeamtet.de) einen Online-Termin. Der Kunde entschied sich für zwei Meinungen und gab beiden den Termin.
Der erste Versicherungsmakler (Berater) kam zu dem Kunden nach Hause. Und natürlich spielte er eines seiner stärksten Argumente aus. „Ich bin ja ganz nah und immer für Sie da, wenn Sie mich brauchen“. Doch stimmt das wirklich? Wir gehen der Sache mal auf den Grund.
Wenn der Abschluss erst einmal gemacht ist, läuft die Abrechnung der Leistungen mit der privaten Krankenversicherung i.d.R. direkt ab. Der Berater hat hier aufgrund des Datenschutzes keine Einsicht. Und falls der Kunde mal Kürzungen bei den Erstattungen hat, könnten sich beide Berater gleich gut für Ihren Kunden beim Versicherer einsetzen. Oder liegt der Sitz deiner Krankenversicherung auch bei dir vor Ort? Kann also dein Vermittler vor Ort einfach zu deiner privaten Krankenversicherung gehen und da dein Anliegen vortragen? Vermutlich nicht. Er kann eben auch nur schriftlich eine E-Mail oder einen Brief an die Versicherung schicken, oder telefonisch in der Zentrale des Versicherers anrufen. Wo soll hier der Vorteil „vor Ort“ liegen?
Grundsätzlich ist die Leistungserstattung eine Sache der Vertragsbedingungen. Kulanz darf es in der PKV nicht geben. Manche Krankenversicherungen spielen eventuell bis zu einer Größenordnung von 250 bis 500 Euro mit, aber da hört der Spaß dann auch schon auf. Und weil der Berater die Bedingungen nicht verbiegen kann, besteht hier meist wenig bis keine Einflussnahme. Das Argument „vor Ort“ bringt also gar nichts.
Bliebe vielleicht noch die Erreichbarkeit vor Ort. Aber welcher Berater hat 24 Stunden, 7 Tage, sein Büro geöffnet? Außerdem wird der „Vor-Ort-Berater“ seine Kunden besuchen und wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein. Genauso in der Zeit des Umherfahrens. Zumindest kann er im Auto nicht wirklich etwas für seinen Kunden erledigen. Der Online-Makler spart die Zeiten auf überfüllten Straßen und hat somit mehr Zeit für Telefonate und E-Mails. Zudem verstopft er mit seinem überteuerten Firmenwagen nicht unsere Straßen und belastet damit auch nicht zusätzlich die Umwelt.
Bei genauerem Hinsehen erkennst du, dass der Berater vor Ort tatsächlich für den Kunden keine Vorteile bringt. Aber einen starken Vorteil für den Berater selbst. Er nutzt die Psychologie für sich. Er bedient sich der Reziprozitätsregel. Diese besagt, dass wir etwas zurückgeben, wenn wir etwas erhalten. Das spielt sich unbemerkt in unserem Unterbewusstsein ab. Der Berater gibt seinen persönlichen Besuch, dafür erwartet er die Unterschrift. Das funktioniert wahnsinnig oft. Ohne dass Kunden dies durchschauen. Und wer kennt den Vertreter nicht, der gefühlt erst aufsteht, wenn du unterschrieben hast? Ein Telefonat zu beenden ist leichter, als einen Vermittler von deiner Couch zu verscheuchen …
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Mehr InformationenJa. Unsere Beratung kostet dich keinen Cent. Wenn wir gemeinsam die Dienstunfähigkeitsversicherung für dich finden, bekommen wir von der Versicherungsgesellschaft eine Provision (Courtage).
Nein. In den Beiträgen deiner privaten Krankenversicherung (PKV) sind die Provisionen (heißt bei Maklern: Courtagen) enthalten. Der Beitrag ist daher immer gleich, egal ob du direkt oder über einen Makler abschließt. Vermutlich wird es eher günstiger, weil wir – falls notwendig – den geringsten Risikozuschlag für dich rausholen!
Wie du im Artikel oben lesen kannst, gibt es eine ganze Reihe von Fehlern, an die du zunächst gar nicht denkst. Wir helfen dir, die Dienstunfähigkeitsversicherung zu finden, die wirklich ein bis zur Pensionierung hält.
In einem ersten Telefonat fragen wir nach deiner Situation und deinen Wünschen. Außerdem benötigen wir ein paar persönliche Angaben. Nach der Registrierung als Interessent erhältst du eine Terminbestätigung mit weiteren Informationen sowie dem Termin für die Online-Beratung. Die dauert ca. 30 bis 60 Minuten. Danach bekommst du deinen individuellen Vergleich und kannst alles in Ruhe prüfen.
Definitiv JA. In der Beratung verwenden wir Vergleichssysteme, in denen alle Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherung und alle Tarife enthalten sind. Alles ist transparent. Das heißt aber nicht automatisch, dass wir alle Tarife empfehlen oder nur nach dem billigsten Preis suchen. Grundsätzlich steht die Qualität an erster Stelle.
fairbeamtet.de steht für: fair, menschlich, kompetent.
In den letzten Jahren sind unzählige Vergleichsportale wie Pilze aus dem Boden geschossen. Statt kompetenter Beratung zielen die meisten Vergleichsportale auf den billigsten Preis ab.
Sich eine private Krankenversicherung und/oder Berufs- bzw. Dienstunfähigkeitsversicherung ausschließlich nach dem Preis auszusuchen, kann gefährlich werden. Es kann dich deine Existenz kosten! Zum Beispiel, wenn der Leistungsfall eintritt und du nur einen Bruchteil der Rechnungen bezahlt bekommst, oder im schlimmsten Fall sogar gar nichts.
Wir haben es uns zur Lebensaufgabe gemacht, so viele Menschen wie möglich zu „retten“. Wir bieten AUFKLÄRUNG, um dich vor Fehlern zu bewahren.
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