Sven Höhne
fairbeamtet.de

viele informative Erklärvideos

über 5.000 geführte Online-Beratungen

99% zufriedene Kunden

Meine story

Sven Höhne

Hi, ich bin der Sven von fairbeamtet.de. Meine Kollegen nennen mich auch liebevoll den „ErklärBär“. Und laut Google, bin ich der Experte für Brustimplantate, oder eher gesagt, der Experte für angehende Beamtinnen, die Brustimplantate haben und nun auf der Suche nach der passenden Krankenversicherung sind. Aber gut, wenn Google das sagt, muss es wohl stimmen!

Mittlerweile bin ich seit mehr als 18 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Im August diesen Jahres sind es genau 19 Jahre. Los ging es am 01. August 2000 mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Debeka. Nachdem ich diese erfolgreich nach der 3-jährigen Ausbildung abgeschlossen hatte, arbeitete ich bis Ende 2011 im angestellten Außendienst bei der Debeka.

Einige Kunden fragen mich heute noch: „Warum hast du eigentlich bei der Debeka aufgehört?“

Dafür gab es mehrere Gründe. In erster Linie fehlte mir die Abwechslung. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Tag das Gleiche tue oder besser gesagt: tun muss. Für mich als kreativer Mensch ist das schlimm und macht mir keinen Spaß. Dazu kam, dass ich einfach keine Perspektive gesehen habe und die Nase voll davon hatte, den Kunden erzählen zu müssen: Wir sind die Besten. Wir sind die Größten. Wir sind die Tollsten. Eben diese Superlative, die einem viele Versicherungsvertreter ständig um die Ohren hauen.
Ja, alle sind sie die BESTEN, GRÖßTEN und TOLLSTENIch konnte es nicht mehr hören!

Mit 33 bin ich an den Punkt gekommen, wo ich mich gefragt habe: Will ich das wirklich die nächsten 34 Jahre bis zur Rente weiterhin tun?

Für einen kurzen Moment überlegte ich sogar, der Versicherungsbranche komplett den Rücken zu kehren. Dass es nicht dazu kam, verdanke ich meinem damaligen Mentor und heutigen Freund und Geschäftspartner, Michael Buchholz. Das Schicksal führte uns genau zum richtigen Moment zusammen. Er wollte sich auf Beamte spezialisieren und ich kannte durch meine Tätigkeit bei der Debeka nur Beamte. Wir tranken literweise Kaffee und so manches Bier, tauschten uns aus und kamen zum Entschluss, dass wir beide super zusammenpassen.

Ich handelte mit der Debeka einen Aufhebungsvertrag aus und wurde unabhängiger Versicherungsmakler. 2016 gründeten Michael und ich fairbeamtet.de und kurz darauf stieß Stephan zu uns. Wir schufen uns den Arbeitsplatz, den wir uns für uns und unsere Kunden immer gewünscht hatten.

Und was soll ich sagen? Ich liebe unsere Firma! Ich liebe fairbeamtet.de!

Hier kann ich mich endlich entfalten. Ich kann Kunden die Krankenversicherung 

heraussuchen, die zu ihren individuellen Wünschen und Vorgaben passt. Kunden beraten ist die eine Sache. Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Webseite, auf der du gerade bist, habe ich erstellt. Ich kann Artikel zu wichtigen Themen schreiben. YouTube Erklär-Videos drehen. Neue Konzepte entwickeln. Kurz: Ich habe mir selbst den Job erschaffen, den ich immer haben wollte. Wo andere Montagmorgens mit langem Gesicht aufwachen und sich ärgern, dass sie wieder zur Arbeit müssen, freue ich mich manchmal Sonntagabends schon auf Montag. Mir macht mein Job Spaß. Ich liebe es, Kunden zu beraten. Und, ich liebe es, kreativ sein zu dürfen. Das tun zu können, was ich gerne tue und für das ich brenne. Mit Herz und Leidenschaft. Und ich hoffe, dass spürt Ihr auch in unserer Beratung, oder wenn Ihr Euch YouTube Videos von uns anseht.

Und was mache ich, wenn ich als Workaholic mal nicht arbeite?

Der private Sven ist Familienvater von zwei pubertierenden Teenagern (14 und 15). Gemeinsam machen wir gerne Ausflüge oder gehen ins Kino. Wir sind bekennende Marvel-Fans. Im Sommer machen wir gerne Radtouren. Ich selbst schreibe gerne, eines meiner Lieblings Hobbies. Einer meiner Träume ist es, ein eigenes Buch zu schreiben und diesen Traum werde ich mir irgendwann erfüllen. Ansonsten beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Persönlichkeitsentwicklung. Ich höre gerne rockige Musik. Klampfe hin und wieder grottenschlecht auf meiner E-Gitarre herum. Vielleicht bringt mir der Stephan ja mal bei, wie es richtig geht? Ich lese viel und beschäftige mich seit etwas über 2 Jahren mit Webdesign.

So, jetzt habt Ihr etwas mehr über mich erfahren und könnt Euch nun hoffentlich ein besseres Bild davon machen, wer der Mensch am anderen Ende des Telefons ist, der Euch gerade oder vielleicht schon in naher Zukunft berät. 

Euer Sven von fairbeamtet.de

Bewertungen & Kundenstimmen

Fachwissen

fairbeamtet.de Newsletter abonnieren

fairbeamtet - Logo - Transparent

Mit gemacht!

© Copyright 2017 fairbeamtet.de. Alle Rechte vorbehalten.

Menü