Birgit Fechner

fairbeamtet.de ⎪
Kundenservice &
„Mädchen für alles“
fairbeamtet.de ⎪
Kundenservice &
„Mädchen für alles“

Moin Moin!

Ich bin Birgit, die freundliche Dame im Kundenservice und kümmere mich um alles, was dir auf dem Herzen liegt. Dazu gehören neben Themen wie Privathaftpflicht-, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung mit Elementarschäden, auch sehr wichtige Themen wie die Dienstunfähigkeitsversicherung. Oder, du möchtest wissen, welche Versicherungen tatsächlich notwendig sind und welche nicht? Zögere nicht, ruf mich einfach an.

Damit du weißt mit wem du dann sprichst, ein paar Informationen zu mir. Ursprünglich stamme ich aus dem wunderschönen Rheinland, bin Mutter einer bezaubernden Tochter (fast 19) und kam in jungen Jahren mit dem Thema Versicherungen in Berührung, zuerst als Nebenjob zum Studium und dann bekam ich ein Angebot, zu dem ich nicht „Nein“ sagen konnte: So begann mein Einstieg in die spannende Versicherungswelt.

Nach meiner Ausbildung bei der Allianz, arbeitete ich anfänglich in der sogenannten Ausschließlichkeit, was bedeutet, man konnte dem Kunden immer nur die Produkte der eigenen Gesellschaft anbieten und war gezwungen, Produkte anderer Versicherungen schlecht zu reden. Das wurmte mich und so wechselte ich voller Überzeugung zu einem Versicherungsmakler. Dort habe ich meine Vorliebe für Personenversicherungen (Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Baufinanzierungen etc.) entdeckt. Diese Arbeit hat mir viel besser gefallen und mich erfüllt. Immer pro und für den Kunden und völlig unabhängig von einzelnen Versicherern agieren zu können.

Ich war schon immer ein kleiner Workaholic, was nicht heißt, dass ich schöne Dinge nicht zu schätzen weiß. Eine andere Leidenschaft ist das Reisen. Ich liebe es, in andere Kulturen einzutauchen. Besonders angetan hat es mir Südeuropa. Sevilla und Barcelona sind meine absoluten Lieblingsstädte. Als meine Tochter auf die Welt kam, änderten sich meine Prioritäten, aber ich fand einen Weg mein Muttersein und den Job zu verbinden.

Mein zweites Hobby: Pferde. Ich liebe Tiere und den Reitsport. Mein Trainerschein ermöglichte es mir, mehr Zeit mit meiner Tochter zu verbringen und an Wochenenden Gruppenkurse anzubieten. Aber, wie das so ist, auch die Kleinen stehen irgendwann auf eigenen Füßen und alte Leidenschaften vergehen bekanntlich nicht. Mir fiel die Stellenausschreibung von fairbeamtet.de ins Auge und ich wusste sofort: Das willst du machen!

Ich bin begeistert von der hochwertigen Arbeit unserer Krankenversicherungsspezialisten und freue mich, meine Fähigkeiten mit in das Team einbringen zu können. Also – keine Scheu, ich kümmere mich von Herzen um alle deine Anliegen rund ums Thema Versicherungen.

Liebe Grüße,
Birgit

Visitenkarte

Birgit Fechner
fairbeamtet.de
Am Deichfeld 1
30890 Barsinghausen

0 174 / 1 80 53 48

birgit.fechner@fairbeamtet.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Du möchtest mir etwas mitteilen?