Michael Buchholz
fairbeamtet.de

viele informative Erklärvideos

über 5.000 geführte Online-Beratungen

99% zufriedene Kunden

Meine story

Michael
Buchholz

Moin zusammen, mein Name ist Michael Buchholz und ich höre auf „Micha“, „James Bond“ oder „Professor Bond“. Da sich die Abkürzung Micha erfahrungsgemäß selbst erklärt, will ich euch erläutern, wie es zu den Bond-Varianten kam. In meiner frühen Jugend fand ich selbst meinen richtigen Namen gar nicht so cool. Es nervte mich irgendwann, diesen vermeintlich biederen Namen am Telefon zu nennen. So begrüßte ich meine bekannten Anrufer dann regelmäßig mit einem viel cooleren „James Bond“.  In der Aussprache selbstverständlich dem berühmten Filmagenten nachempfunden. Genauso stellte ich mich dann neuen persönlichen Bekanntschaften vor. Bond, James Bond. Logische Folge war, dass mich sehr viele dann nur noch „Bond“ oder „007“ nannten. Den Professortitel bekam ich später von meinen lieben Arbeitskollegen dazu. Warum? Fragt sie doch selbst.

Ich lebe mit meiner Frau Tanja und unseren zwei Söhnen westlich von Hannover im Auetal. Durch den „Kleinen“ sind wir auf den Fußball bekommen und Fans von Hannover96 geworden. Mein Herz schlägt außerdem noch für der BVB. Falls ihr mich im Internet mit einer Angel oder einem Fisch in den Händen findet, liegt das daran, dass ich seit dem 14. Lebensjahr begeisterter Angler bin. 

Meine Ausbildung machte ich mit Auszeichnung in der Volksbank Uchte. Nach 4 Jahren Bank wechselte ich in die Selbständigkeit als freier Finanzberater. 

Und musste erst mal laufen lernen. Das war eine harte Zeit, aber sehr lehrreich. Nachdem ich so Einiges ausprobiert hatte, entdeckte ich 1995 meine Begeisterung für die private Krankenversicherung. Weil es einfach dazu passte, auch für die private Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich wurde zu einem so genannten Personenversicherungsspezialisten. Und das ist bis heute so geblieben. Jetzt profitieren sowohl mein Team als auch unsere Kunden von dieser langen Erfahrung. 

Ich oute mich hier öffentlich. Ja, ich mag Beamte. Und ja, ich mag auch Lehrer. Und deshalb ist fairbeamtet.de nicht einfach ein Job, sondern meine Berufung.

Meine Philosophie ist Fairness, Wahrheit und Ehrlichkeit. Das könnt ihr von mir erwarten. Und dies erwarte ich übrigens auch von Geschäftspartnern und Kunden. Aus diesen Leitsätzen ist deshalb auch das Motto von fairbeamtet.de entstanden: fair – menschlich – kompetent

Dafür stehen mein Partner Sven Höhne und ich mit unserem Namen.

Fachwissen

fairbeamtet.de Newsletter abonnieren

fairbeamtet - Logo - Transparent

Mit gemacht!

© Copyright 2017 fairbeamtet.de. Alle Rechte vorbehalten.

Menü