0800 - 9 29 64 20 (kostenlos)

post@fairbeamtet.de

Phillip Ludwig
fairbeamtet.de

viele informative Erklärvideos

über 5.000 geführte Online-Beratungen

99% zufriedene Kunden

Meine story

Phillip
Ludwig

Hey, ich bin Phillip sowohl der als auch das jüngste Mitglied von fairbeamtet.

Ich bin dein Freund und Helfer für alle Angelegenheiten die sich außerhalb deiner privaten Krankenversicherung ereignen und somit das Puzzelteil, um einen abgerundeten Kundenservice für euch zu bieten.

Aber Phillip, was macht dich den so Besonders?!

Das lässt sich super einfach anhand meines bisherigen Lebens und meinen Charakterzügen erklären.

Ich stand nach meinem Schulabschluss vor der gleichen Wand wie ganz viele andere Menschen. Eine Entscheidung sollte getroffen werden welchen Karriereweg ich einschlagen möchte und darauf war ich absolut nicht vorbereitet. Also habe ich mich kurz vor Ablauf meiner Schullaufbahn damit auseinandersetzen müssen, worin meine stärken liegen und was mir im Idealfall in meiner Karrierelaufbahn langfristig Freude bereitet.
Eine Sache ist mir dabei schnell aufgefallen – Schon immer wenn Themen im Raum standen, die für meine Mitmenschen ein Rätsel oder Hindernis darstellten, fühlte ich mich dafür Verantwortlich eine Lösung bzw. eine Antwort darauf zu finden.  Jetzt galt es „nur noch“ diese Verantwortlichkeit in einem Beruf wiederzufinden. 

Ein Kaufmännischer Beruf war mir zu diesem Zeitpunkt also klar, allerdings habe ich vorher – weder im Familienumfeld noch im Freundeskreis – mit Leuten zu tun die in einem Kaufmännischen Beruf arbeiteten und musste auf eigene Faust herausfinden was zu mir passt.

Ich habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen und eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel abgeschlossen.

Naja Groß-und Außenhandel war nicht das richtige und so bin ich mit dem Thema Versicherungen in Berührung gekommen, und habe schnell gemerkt, das in dieser Berufssparte viele Fragen aufkommen, die einer Erklärung bedarf verschaffen.

Wenn ich so zurückblicke, lief dann alles wie durch Zauberhand von alleine. Ich habe automatisch nach mehr Wissen in dem Bereich gesucht und das nicht nur Beruflich, sondern auch in meinen Freundeskreisen. Ich fühlte mich grundlegend immer wohl in meinem Job und habe spaß an der Arbeit.

So ganz unvoreingenommenes Arbeiten war es jedoch nicht. Warum das so ist, habe ich ja verstanden – allerdings änderte das nichts daran, dass ich mich Stück für Stück damit nicht mehr wohl fühlte.

Das musste selbstverständlich geändert werden und so habe ich Micha und Sven von fairbeamtet kennengelernt. Am Anfang war ich natürlich skeptisch… ich möchte es garnicht umschreiben, ich hatte regelrecht Angst einen Schritt in diese Richtung zu gehen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das man so unabhängig beraten kann/darf.

Jetzt bin ich seit dem 01.10.2020 bei faibeamtet.de angestellt und darf mich selbst immer wieder vom Gegenteil überzeugen, und das fühlt sich einfach nur gut an!

Meine Kollegen sind der Hammer und ich bin sehr froh darüber, dass mir die Chance angeboten wurde, Teil dieses Teams zu sein.

Okay cool Phillip, das freut mich sehr für dich und was treibst du sonst so?

Ich bin ein 26 jähriger junger Single-Mann aus Hannover mit einem breit gefächerten Freundeskreis. Ich liebe Musik, gutes Essen und meine Muckibude. Meine Freizeit ist allgegenwertig von Musik begleitet. Wenn ich nicht grad selber Gitarre spiele, läuft Musik über Kopfhörer oder im Auto, aber eins ist klar: mitgesungen wird immer!

Ich bin ein sehr geselliger Mensch und gestalte meine Freizeit entsprechend.

Nichts geht über ein bisschen Lebensphilosophie oder ein Austausch von Meinungen, bei entspannten zusammen sein.

Ich habe 4 Geschwister wodurch man sich vielleicht vorstellen kann, wo diese Eigenschaft herkommt.  Ja wir mussten schon eine ganze Menge miteinander Besprechen! ;)

Hoffentlich konnte ich euch hiermit einen ersten kleinen Einblick in mein Leben geben. Ansonsten, fragt mich einfach!

Bis dahin und bleibt bitte Gesund, 

euer Phillip

Logo - NEU - Groß - Transparent

Mit gemacht!

© Copyright 2017 fairbeamtet.de. Alle Rechte vorbehalten.