fairbeamtet logo

Christian Beine

PKV-Experte ・

Hallo

an Alle, die uns gefunden haben.

Ich bin Christian, der ehrenamtliche Part von Fairbeamtet. Bevor ich etwas näher darauf eingehe, weil sich jetzt Fragezeichen im Kopf bilden, wieso ehrenamtlich,…häää,…wie geht das, etwas zu meiner Person.

Ich bin gelernter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann, habe zusammen mit Sven Höhne in der Versicherungsbranche angefangen und 12 Jahre den Job sehr gerne gemacht. Dann kam ein Punkt, an dem ich mich nicht mehr damit identifizieren konnte, was ich gerne gemacht habe, nämlich ehrlich und offen in einer direkten Sprache mit den Kunden zu reden. Es wurden immer neue Räder erfunden wie alles viel besser geht, ohne wirklich auf das einzugehen, was jeden Kunden individuell macht: Seine ganz persönliche Situation.

Ich habe mich entschlossen die Versicherungskarriere an den Nagel zu hängen um zu sehen, was es noch spannendes für mich gibt. Ich habe auch etwas gefunden, was mir sehr viel Spaß macht. Ich habe mich dazu entschlossen noch einmal neu zu starten. Ich bin und das kann unter Umständen für euch doppelt wertvoll sein, selber Beamter. Jetzt kommt die nächste Frage:“ Und warum macht er das jetzt auch noch?

Kann ich euch sagen. Der Kontakt zu Sven ist nie wirklich abgebrochen. So kam es, dass wir Ende letzten Jahres gesprochen haben und wir gemeinsam mit Michael die Entscheidung getroffen haben, es zusammen zu versuchen. Ich bin der Meinung, dass zu wenig mit denen gesprochen wird, die vor der Entscheidung stehen Beamte oder Anwärter zu werden und was sich dadurch alles ändert. All das was auf einen einprasselt, kann ganz schnell erdrücken und ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich möchte euch helfen einen Weg durch diesen Wald zu finden.

Die Kenntnisse und Erfahrungen die ich gesammelt habe, versuche ich auf verständliche Art und Weise zu vermitteln. Ja, ich weiß was ein Einstiegsamt und eine Laufbahngruppe ist. Ich kenne beamtenrechtliche Vorschriften und ich kenne vor allem den Bereich Beihilfe.

Eines sollte euch auch klar sein. Ich spreche mit euch kein Versicherungsdeutsch. Ich möchte, dass ihr die Thematik mit einfachen Worten oder Beispielen verstehen könnt, um euch selber ein Bild zu machen. Ihr werdet von mir nie Vorgaben bekommen. Ich möchte euch auf dem Weg unterstützen und helfen, die für euch persönlich richtige Entscheidung zu treffen und das ziemlich locker und unkompliziert.

Ich hoffe, ihr gebt mir die Möglichkeit und freue mich darauf euch ehrlich, offen direkt und verständlich beraten zu können.

Liebe Grüße, euer

Christian

Kontakt

Visitenkarte

Christian Beine
An der Niedermühle 15
32694 Dörentrup

0 172 / 4 49 80 56

christian.beine(at)fairbeamtet.de

Brieftaube für Christian

Erstinformationen des Versicherungs­maklers gemäß § 15 VersVermV und die Informationen gemäß § 60 Abs. 2 VVG herunterladen
Online-Services
PKV
BU/DU
Blog
YouTube
Karriere
Unser Team