fairbeamtet icon

Nicole Helle

PKV-Expertin ・

Hi,
ich bin Nicole von fairbeamtet.de & das neueste Mitglied der Truppe.

Meine Ausbildung habe ich 2011 als Sozialversicherungsfachangestellte (kurz Sofa) bei der AOK Niedersachsen gemacht und habe danach viele Jahre weiter in der gesetzlichen Krankenversicherung gearbeitet. Dementsprechend habe ich einen vielseitigen und intensiven Blick in diesen Teil der Versicherungsbranche erhalten.

Trotzdem hat mich das Interesse an der privaten Versicherung nie losgelassen, also habe ich 2021 die IHK-Prüfung zur Versicherungsfachfrau bestanden und wollte etwas Neues wagen.

Durch einen Kollegen, mit dem ich auch hier wieder zusammenarbeiten kann, bin ich zu fairbeamtet.de gekommen und bin sehr glücklich über meine Entscheidung. Wir sind ein großartiges Team und vertreten tolle Prinzipien.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dem Kunden den richtigen Durchblick zu verschaffen – gerade, weil die Themen so komplex sind. Meine Kunden sollen genau wissen, was sie für eine Absicherung haben und wieso. Denn nur so haben sie eine innerliche Ruhe und können sich um all die anderen schönen Dinge des Lebens kümmern, während ihre Gesundheit bestens abgesichert ist!

Privat lebe ich südlich von Hannover, im schönen Hameln, mit meinem Partner zusammen.

Wir lieben es draußen zu sein, gehen viel spazieren, schwimmen oder auch mal joggen. Hauptsache raus und in der Natur sein.

Deshalb fahren wir auch gerne an die Nordsee, wenn wir mal die Seele baumeln lassen wollen.
Ansonsten höre ich viel Musik oder Podcasts während ich koche, gehe oft ins Kino & liebe den Motorsport. Also läuft bei uns am Wochenende definitiv Formel 1 und MotoGP. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich bei einem Rennen zuschaue. MotoGP habe ich abgehakt, Formel 1 steht noch aus. ☺

So, ich denke ihr habt einen kleinen Einblick in meinen beruflichen Werdegang und meine privaten Interessen bekommen. Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße,
Nicole

Kontakt

Nicole Helle
Pfälzer Str. 7
31789 Hameln

0 178 / 8 14 43 72

nicole.helle(at)fairbeamtet.de